| Dienstag, 24. Aug 2010 | 88vier Radiogruppen - Pi Radio |
| 20:00 bis 21:00 Uhr | (Pi Radio) |
Tilo kommt heute wieder mit Hans, diesmal als "werbenden Holländer". Anlass: die heißen Tage sind vorbei, aber der Bierverbrauch geht nicht zurück, im Gegenteil. Ein Erfolg der Werbung? BANGE FRAGE - also ein sprichwörtliches "Saufen-wie-ein-Sommerloch-Thema".
Hans hat lange als Interviewer und Medienanalyst in Holland gejobbt, Tilo hat vor Jahren werbetexte geschrieben und sich als "Dozent für Werbung" verkleidet. Die beiden palavern also ein bisschen über Bierwerbung und Männer, Modewerbung und Frauen, Süßigkeitenwerbung und Kinder, kommen dann zu Umfragen, Meinungsforschung und -manipulation in Werbung und Politik - bringe Hape-Kerkeling "Isch kandidiere"-Ausschnitte mit usw.
Und schließlich geht es auch um das Verhältnis Werbung und Kunst, s. Kinoreklame, Malerei, Textideen etc. - und natürlich - auch um Radiowerbung.
Gern gesehen sind Beteiligungen jeglicher Art (z.B. Hinweise auf Veranstaltungen oder einfach Meinungen) per E-Mail, Kommentar hier oder Anruf direkt in der Sendung: 030 - 36 46 35 93.