Programm

2018-06-28 11:00:00 2018-06-28 13:00:00 Pi Radio

«BAM» Geld einfach so #7
Donnerstag, 28. Jun 2018, 11:00 bis 13:00 Uhr

Becci am Mittag lädt zu einem illustren Plausch mit Gästen. In der Juni-Ausgabe von BAM spricht Becci mit Peter von "Mein Grundeinkommen".
BAM
Bild: Becci

Was steckt hinter der Idee der abgesicherten Existenz? Wie kann man das finanzieren? Und wie würde eine Gesellschaft aussehen, in der keine*r mehr fürchten muss, eines Tages auf der Straße zu stehen?

Und was würdest du tun, wenn du nicht mehr zur Arbeit gehen müsstest?

BAM

Wir leben in aufregenden Zeiten! Konzepte, die bis heute funktioniert haben, gehen plötzlich nicht mehr und wir realisieren, dass ein Umdenken vonnöten ist. Anstatt die Füße hochzulegen und nur auf das System zu schimpfen, sucht Becci alle vier Wochen Akteur*innen des Wandels auf. Sie spricht mit spannenden Menschen, die schon jetzt Dinge einfach anders machen.


88,4 MHz - Pi Radio