Programm

2013-01-30 20:30:00 2013-01-30 21:30:00 Pi Radio

«Radio Hochsee» Das Klingende Hochsee Rätsel: Sven van Thom #36
Mittwoch, 30. Jan 2013, 20:30 bis 21:30 Uhr

Das Klingende Radio Hochsee Rätsel von und mit Falko Hennig und heute mit Sven van Thom.
Radio Hochsee

Heute suchen wir die Häufung von etwas allen Menschen sehr Unangenehmen mit acht Buchstaben. Sven van Thom ist bekannt durch “Tiere streicheln Menschen” im Berliner Frannz Klub live – immer mit einem neuen Gast und stetig wechselndem Programm. 1977 geboren, der Blockflötenunterricht, Sven war gerade sieben Jahren alt, scheiterte nach einer Stunde an seiner Talentfreiheit. Im Alter von etwa zehn Jahren versuchte er sich am Akkordeon, durfe aber nie mit der Akkordeongruppe gemeinsam auftreten, da er sich ständig verspielte und nie lernte, Noten zu lesen. Er tat immer nur so als ob. Mit 13 packte ihn das Hip-Hop-Fieber – damals sagte man dazu allerdings noch “Rap”, weil der begriff “Hip-Hop” so unangenehm nach alberner Baby-Sprache klang. Nachdem “Trauriges Mädchen” zu Anfang des Sommers 2008 als Hintergundmusik für einen Filmtrailer auf dem Fernsehsender Pro7 verwendet wurde, schnellten die Klickzahlen auf den einschlägigen Internetportalen rasant in die Höhe. Mittlerweile steht sein zweites Soloalbum “Ach!” in den Läden.


88,4 MHz - Pi Radio